Hausordnung

Wenn Sie sich für unser Angebot entscheiden, finden sich nachfolgend einige Regeln. Unsere Erfahrung hat nämlich gezeigt, dass gewisse Regeln für Sie und für uns sinnvoll und hilfreich sind. Wir danken Ihnen heute schon für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.

• Anreise: frühestens ab 15.00 Uhr / Abreise: spätestens um 10.00 Uhr.
  • Reinigung: Die gemieteten Wohnungen und Räume sind gereinigt abzugeben. Bei starker Verschmutzung wird der effektive Aufwand in Rechnung gestellt. Die allgemeinen Räume sowie das Treppenhaus werden vom Hauswart gereinigt. Ausserordent­liche Verunreinigungen sind jedoch durch die Verursacher zu beheben.
  • Küchenbenutzung: Gruppen, die nur eine Ferienwohnung belegen, kochen in der Küche der Wohnung. Grössere Gruppen, die beide Ferienwohnungen belegen, kochen in der Regel in der Zentralküche und essen im Speisesaal.
  • Inventar und Schäden: Wir bitten Sie, mit unserem Inventar pfleglich umzugehen. Schäden an Möbeln, Apparaten und Einrichtungsgegenständen kommen vor und sind häufig problemlos zu beheben. Bitte informieren Sie uns unverzüglich über entstandene Schäden. In der Regel haften Mieterinnen, Mieter und Mitreisende für diese und müssen dafür aufkommen.
  • Lautstärke und Ruhezeiten: Bitte nehmen Sie Rücksicht auf unsere anderen Mieterinnen und Mieter sowie auch auf unsere Nachbarschaft. Innerhalb der allgemeinen Ruhezeiten hat sich jeder Gast so zu verhalten, dass ausserhalb seiner Räume kein Lärm zu vernehmen ist (Mittagsruhe: werktags 12.00 bis 13.00 Uhr / Nachtruhe: werktags ab 22.00 bis morgens 06.00 Uhr / Sonn- und Feiertage: ganztags). Halten Sie sich vor allem bei der Lautstärke von Musik und TV an die Zimmerlautstärke.
  • Besucher: Ihre Besucherinnen und Besucher sind in unseren Ferienwohnungen für kurze Zeit­räume jederzeit willkommen. Es ist jedoch nicht erlaubt, nicht angemeldete Gäste in der Wohnung übernachten zu lassen. Sollte sich die Gästezahl ändern, informieren Sie uns bitte rechtzeitig, damit wir die entsprechenden Vorkehrungen treffen können.
  • Rauchen: Im ganzen Haus, in den Ferienwohnungen sowie in allen anderen Innenräumen (auch im Treppenhaus und im Lift) ist Rauchen strengstens verboten. Bitte benutzen Sie zum Rauchen ausschliesslich den Aussenbereich.
  • Haustiere: Haustiere sind in unseren Ferienwohnungen nur in Absprache mit der Vermieterin erlaubt. Bitte beachten Sie jedoch, eventuelle durch Ihr Haustier verursachte Verunreinigungen innen wie aussen selbst zu beheben und zu entsorgen. Eventuelle Schäden sind uns zu melden.
  • Sicherheit und Wertgegenstände: Schliessen Sie bitte jeweils vor dem Verlassen der Ferien­wohnung stets alle Fenster, Wohnungs- und Haustüren. Elektronische Geräte sind auszuschal­ten. Für den Verlust von Wertgegenständen während Ihres Aufenthaltes übernehmen wir keine Haftung.
  • Lift: Der Lift ist nur für Notfälle vorgesehen. Bei Bedarf erhalten die Mieterinnen und Mieter der Wohnung 2 einen Schlüssel.
  • Grillieren:  Das Grillieren ist nur auf der Grillstelle im Freien erlaubt. Nach 22.00 Uhr darf nicht mehr grilliert werden.