Aufenthalt & Preise

Es stehen 2 Wohnungen und Zusatzräume zur Verfügung, die auch einzeln gemietet werden können. Mindestanzahl: 8 Personen pro Wohnung.

Aufenthaltsdauer

In der Regel werden die Wohnungen wochenweise vermietet. Sie können aber auch länger oder kürzer ge­mietet werden (z.B. für Ferienlager). Mindestaufenthaltsdauer: 3 Nächte.

Wohnung:

• Pro Person / pro Nacht ohne Verpflegung (Selbstkocher): CHF 40.00 (inkl. MWSt, 1 Kopfkissen mit Bezug und Fixleintuch, Küchenwäsche, Nebenkosten, Entsorgung, Sportplatz, Grillplatz und Parkplätze)
  • Bei längerer Aufenthaltsdauer: Preis auf Anfrage (Ermässigung)

Zusatzkosten:

• Endreinigung: CHF 100.00 pro Wohnung. Bei starker Verschmutzung wird der effektive Aufwand in Rechnung gestellt.
  • Bettwäsche: zusätzlich Bettdecke mit Bezug auf Wunsch von uns, pro Aufenthalt CHF 15.00, bei längerem Aufenthalt Wechsel der Bettwäsche nur auf ausdrücklichen Wunsch (CHF 15.00)
  • Frotteewäsche: auf Wunsch von uns, pro Aufenthalt CHF 5.00, bei längerem Aufenthalt Wech­sel der Frotteewäsche nur auf ausdrücklichen Wunsch (CHF 5.00)
  • Tourismusabgaben pro Nacht: CHF 2.00 pro Person

Zusatzräume:

• 3 Zusatz-Einzelzimmer mit WC/Dusche und Wohnküche in einem anderen Trakt pro Person / pro Nacht je: CHF 40.00 (inkl. MWSt, 1 Kopfkissen mit Bezug, Nebenkosten, Entsorgung, Sportplatz, Grillplatz und Parkplatz), Zusatzkosten siehe Wohnungen
  • Turnhalle mit Bühne pro Tag: CHF 200.00 (kann auch einen halben Tag gemietet werden: CHF 120.00)
  • 2 Schulungs- oder Probenräume pro Tag je: CHF 50.00 (kann auch einen halben Tag gemietet werden: CHF 30.00)
  • 1 Atelier für diverse Arbeiten wie bildnerisches oder textiles Gestalten pro Tag: CHF 50.00 (kann auch einen halben Tag gemietet werden: CHF 30.00)

Zentralküche und Speisesaal:

• Bei Miete von zwei Wohnungen im Preis inbegriffen
  • Familien- und Vereinsanlässe: Preis nach Absprache

Nebenkosten:

• Strom- und Wasserverbrauch sowie Heizung im Preis inbegriffen

Zahlung & Stornierung

Zahlungsbedingungen:

• Anzahlung: 20 % des Gesamtbetrages zahlbar innert 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung
  • Rest: 80 % des Gesamtbetrages zahlbar spätestens 30 Tage vor Anreise
  • Zusatzkosten nicht im Mietzins inbegriffen und im Voraus mit der Miete bezahlbar
  • Miete Zusatzräume nicht im Mietzins inbegriffen und im Voraus mit der Miete bezahlbar

Stornierung:

Tritt die/der Mieter/in vom Vertrag zurück, muss sie/er wie folgt bezahlen:

• bis vier Monate vor Mietbeginn eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 200.00
  • bis drei Monate vor Mietbeginn 25 % des Gesamtbetrages
  • bis zwei Monate vor Mietbeginn 50 % des Gesamtbetrages
  • bis einen Monat vor Mietbeginn 75 % des Gesamtbetrages

Sollte die/der Mieter/in das Objekt verspätet oder gar nicht übernehmen, bleibt der Gesamtbetrag geschuldet.

Preisreduktion

Hilfswerke und finanziell eingeschränkte Gruppen können ein Gesuch einreichen: Stiftung Ju­venat Melchtal, Spisstrasse 1c, Postfach Melchtal, 6067 Melchtal.